TÜV-Termin vereinbaren und in Mörfelden auf Nummer sicher gehen

Unabhängig davon, ob Sie einen Pkw, einen Wohnwagen oder ein Motorrad fahren: Für Ihren fahrbaren Untersatz brauchen Sie regelmäßig einen aktuellen TÜV, um wieder sicher in Mörfelden unterwegs zu sein. Vereinbaren Sie dazu rechtzeitig einen Termin in unserer familiengeführten Prüfstelle.
Befindet sich Ihr Fahrzeug technisch in einem vorschriftsmäßigen Zustand, ist es verkehrssicher und erfüllt es alle Umweltwerte? Diesen Fragen gehen amtliche Prüfstellen nach, die dazu berechtigt sind, die TÜV-Hauptuntersuchung durchzuführen. Fahrzeughalter aus Mörfelden können auch kurzfristig einen TÜV-Termin bei der Kfz-Prüf- und Schätzstelle Kurpisz vereinbaren. Als zuverlässige Kfz-Gutachter und Prüfingenieure führen wir Ihre TÜV-Untersuchung gemäß der StVZO durch.

Neben der Hauptuntersuchung gehören auch die Fahrzeugbewertung und Unfallgutachten zu unseren Leistungen. Nutzen Sie dazu kostenlos unsere Unfall-Checkliste, die Sie sich am besten für den Fall des Falles griffbereit ins Auto legen. Unser Team blickt mittlerweile auf eine über 35-jährige Erfahrung im TÜV und in der Gutachtenerstellung zurück – Ihr Fahrzeug ist bei uns in den besten Händen.
Vereinbaren Sie vor Ablauf Ihrer Plakette einen TÜV-Termin in unserer Prüfstelle bei Mörfelden:
  • Familiengeführte Kfz-Prüfstelle
  • Über 35 Jahre Erfahrung
  • Anerkennung durch den VKS
  • HU- & AU-Untersuchung
  • Kostenlos bei unverschuldeten Unfällen
  • Sicherstellen von Ersatzansprüchen

Ihre zuverlässige Kfz-Prüfstelle im Raum Mörfelden

KFZ-Prüfstelle vorzustellen. Im Raum Mörfelden sind wir genau dafür als familiengeführtes Sachverständigenbüro Ihr Ansprechpartner.

Der TÜV umfasst dabei mehrere Untersuchungen, die gewährleisten sollen, dass Sie einerseits sicher mit Ihrem Fahrzeug fahren können und dass auf der anderen Seite auch alle umweltrelevanten Eigenschaften des Fahrzeugs erfüllt werden.
Ein Bestandteil des TÜV ist die Hauptuntersuchung (HU). In unserer Prüfstelle untersuchen wir Ihr Fahrzeug dabei auf Mängel und Defekte, welche die Verkehrssicherheit gefährden können. Bei der TÜV-Untersuchung prüfen wir unter anderem die Bremsen, das Beleuchtungssystem, die Reifen, die Lenkung, das Fahrwerk und die Karosserie. Auch die Prüfung der Sicherheitsgurte und der Airbags ist fester Bestandteil der HU.

Ihre TÜV-Plakette bekommen Sie aber nur im Zusammenhang mit der Abgasuntersuchung (AU). Die AU ist Teil der Hauptuntersuchung, bei der wir die Abgasemission Ihres Fahrzeugs unter die Lupe nehmen. Befinden sich die Abgaswerte innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte, dann steht Ihrer Plakette nichts mehr im Weg.

Geprüft werden bei der TÜV-Untersuchung unter anderem:

• Schadensgutachten bei Haftpflicht- & Kaskoschäden
  • Erstellung KFZ-technischer Gutachten