TÜV von Ihrer anerkannten Prüfstelle bei Groß-Gerau

Steht für Ihr Fahrzeug der nächste TÜV an? Im Raum Groß-Gerau sind wir die Experten für die Durchführung der AU/HU gemäß der StVZO. Sprechen Sie uns gerne auch für die Begutachtung von Oldtimern und Änderungsabnahmen an.

Ein gültiger TÜV ist die Voraussetzung dafür, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug sicher auf den Straßen von Groß-Gerau fahren können und dürfen. Sowohl die Hauptuntersuchung als auch die Abgasuntersuchung müssen jedoch von anerkannten Prüfingenieuren durchgeführt werden, um die begehrte Plakette für zwei weitere Jahre zu erhalten.
Kommen Sie für die Abnahme der Verkehrstüchtigkeit deshalb zur TÜV-Untersuchung in unsere Prüfstelle. Wir bieten Ihnen für die TÜV-Hauptuntersuchung in unserer Kfz-Prüfstelle eine schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung an.
Zu unseren Leistungen gehört darüber hinaus auch das Erstellen von Unfallgutachten uvm. Laden Sie sich dazu am besten unsere Unfall-Checkliste herunter und legen Sie diese in Ihr Auto, um bei einem Unfall bestmöglich vorbereitet zu sein. Ganz egal, um welches Anliegen es sich im Rahmen Ihres Kraftfahrzeugs handelt – unser Team ist jederzeit für Sie erreichbar.

Ein renommierter Kfz-Gutachter ist der richtige Ansprechpartner für die Erstellung von Wert- und Schadengutachten:

• Familiengeführtes Sachverständigenbüro
  • Anerkannte Kfz-Sachverständige durch den VKS

• Eigene Kfz-Prüf- und Schätzstelle vor Ort

• Unabhängige und zeitnahe Gutachtenerstellung

• Bestand seit 1986: Mehr als 35 Jahre Erfahrung

• Zertifizierte Gutachter nach Europa DIN EN ISO/IEC 17024
  • Partner der TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH

• Sicherstellung berechtigter Ersatzansprüche

• Gutachten bei unverschuldeten Unfällen kostenlos

• Rechtssichere Fahrzeugbewertungen

Jetzt anrufen!
KFZ-Sachverständigenbüro KFZ-Prüf- und Schätzstelle Kurpisz GmbH
  • Stahlstraße 33
    D-65428 Rüsselsheim
  • Fax: 06142 - 9189-10

Wann sollte im Raum Groß-Gerau die KFZ-Prüfstelle aufgesucht werden?

In Deutschland ist gesetzlich klar geregelt, wann Ihr Fahrzeug das nächste Mal eine TÜV-Prüfung durchlaufen muss.

Für Kraftfahrzeuge unter 3,5t können Sie sich nach der Erstzulassung drei Jahre Zeit damit lassen, einen Termin bei der KFZ-Prüfstelle zu vereinbaren. Im Anschluss muss der TÜV für Pkw und Motorräder alle zwei Jahre wiederholt werden. Ausnahmeregelungen betreffen Fahrzeuge über 3,5t und Selbstfahrer-Vermietfahrzeuge. Unsere erfahrenen Kfz-Sachverständigen inspizieren das Fahrzeug vor allem mit Blick auf die Sicherheit und die Umweltverträglichkeit.

Geprüft werden bei der TÜV-Untersuchung unter anderem:
  • Bremsen und Beleuchtung
  • Zustand der Reifen
  • Funktionieren der Lenkung
  • Karosserie, Unterboden & Fahrwerk
  • Abgaswerte etc.

Darum sollten Sie die Frist zum nächsten TÜV nicht verpassen

Sie sollten die Frist zur nächsten Hauptuntersuchung grundsätzlich nicht verpassen, denn kommt es in dieser Zeit zu einem Unfall, kann dies entsprechende Sanktionen nach sich ziehen.

Nach Ablauf der gültigen Hauptuntersuchung wird Ihnen ein Bußgeld auferlegt, dessen Höhe von der Überziehung abhängt. Außerdem müssen Sie bei einer Überziehung von mehr als zwei Monaten mit einer Ergänzungsuntersuchung rechnen, welche ebenfalls zusätzliche Kosten nach sich zieht. Lassen Sie es am besten gar nicht so weit kommen und vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin bei unserer TÜV-Prüfstelle unweit von Groß-Gerau.
Ein Tipp: Wann der nächste TÜV für Ihr Fahrzeug fällig ist, steht direkt auf der Fahrzeug-Prüfplakette sowie im Fahrzeugschein Teil I.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Profitieren Sie vom umfangreichen Portfolios Ihres KFZ-Gutachters:

• Haftpflicht- und Kasko-Schadengutachten
  • KFZ-Technische Gutachten
  • Beweissicherungsgutachten
  • Unfallrekonstruktion
  • Verkehrsunfall-analytische Gutachten
  • Technische Gutachten zu Motor- und Aggregatsschäden
  • Sondergutachten
  • Havariekommissariat
  • Fahrzeugbewertungen (Eurotax SCHWACKE Partner)
  • Oldtimer-Wertgutachten (Classic-Analytics-Partner)