Ihr erfahrener Partner für den TÜV im Raum Bischofsheim

Alle zwei Jahre müssen Fahrzeuge unter 3,5t in Deutschland offiziell vom TÜV abgenommen werden. Für Fahrzeughalter aus Bischofsheim sind wir als offizielle Prüfstelle der erste Ansprechpartner für die Durchführung der HU/AU. Darüber hinaus bieten wir auch in anderen Bereichen eine unabhängige Gutachtenerstellung an.
Mit der Vorschrift, ein Fahrzeug regelmäßig auf alle wichtigen Funktionen zu überprüfen, wird der Straßenverkehr in Deutschland ein Stück sicherer gemacht. Benötigen Sie aktuell einen neuen TÜV? Dann kommen Sie zur TÜV-Hauptuntersuchung in unsere Prüfstelle bei Bischofsheim.

Wir bieten alle Leistungen rund um Ihre TÜV-Plakette an und führen sowohl die Hauptuntersuchung als auch die Abgasuntersuchung nach den gültigen Vorschriften durch. Vereinbaren Sie darüber hinaus auch einen mit dem Team in unserer KFZ-Stelle bei Bischofsheim, wenn Sie neben Ihrer Hauptuntersuchung ein unabhängiges Unfallgutachten aufgrund eines Haftpflichtschadens benötigen.
Als professionelle KFZ-Gutachter sind wir der richtige Partner für TÜV-, Wert- und Schadensgutachten:
  • Familiengeführte Kfz-Prüfstelle
  • Über 35 Jahre Erfahrung
  • Anerkennung durch den VKS
  • HU- & AU-Untersuchung
  • Kostenlos bei unverschuldeten Unfällen
  • Sicherstellen von Ersatzansprüchen

In unserer Kfz-Prüfstelle bei Bischofsheim erhalten Sie Ihre TÜV-Plakette

In der StVZO ist gesetzlich geregelt, dass alle PKW, die am Straßenverkehr teilnehmen bzw. für den Straßenverkehr zugelassen sind, regelmäßig auf ihre Sicherheit überprüft werden müssen. In unserer familiengeführten Kfz-Prüfstelle bieten wir unseren Kunden aus Bischofsheim als Partner der Technischen Überwachung Hessen GmbH eine unabhängige Gutachtenerstellung nach den gesetzlichen Vorschriften an.
Auch die Fristen für den TÜV sind gesetzlich geregelt. Nach der Erstzulassung haben Halter von Kraftfahrzeugen unter 3,5t drei Jahre Zeit, bevor der nächste Termin zur TÜV-Untersuchung vereinbart werden muss. Im Anschluss wird jeder weitere TÜV immer im Zwei-Jahres-Rhythmus fällig. Wir empfehlen Ihnen, diese Termine einzuhalten, und schicken Ihnen gerne eine Erinnerung, damit Sie den nächsten TÜV nicht verpassen. Ist die HU-Fälligkeit um zwei Monate überschritten, dann wird der TÜV um eine Ergänzungsuntersuchung erweitert. Aufgrund des höheren Prüfumfangs erhöhen sich dadurch auch die Kosten für Ihre aktualisierte TÜV-Plakette. Unseren Kunden aus dem Raum Bischofsheim raten wir daher, immer auch ihre Urlaubszeiten im Blick zu behalten, damit Sie sicher in den Urlaub starten.

Wir sind als unabhängige Gutachter für unsere Kunden aus Bischofsheim nicht nur Ansprechpartner für den TÜV, sondern erstellen auch Gutachten aller Art. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, wenn Sie ein Unfallgutachten oder eine objektive Wertermittlung für Ihr Fahrzeug brauchen. Gerne stellen wir Ihnen auch unsere Unfall-Checkliste kostenlos zum Download zur Verfügung.

Profitieren Sie vom umfangreichen Portfolio Ihrer Kfz-Prüfstelle:

• Schadengutachten aller Fahrzeugarten
  • Kfz-technische Gutachten