TÜV abnehmen lassen bei Mainz – schnell und unkompliziert

Alle zwei Jahre müssen Sie als Fahrzeughalter Ihr Auto zum TÜV bringen. Im Raum Mainz ist SV Kurpisz Ihre anerkannte Prüfstelle, bei der Sie die nächste HU/AU machen lassen können. Darüber hinaus bieten wir weitere Leistungen zur unabhängigen Gutachtenerstellung an.
Ihr TÜV ist abgelaufen und Sie suchen im Raum Mainz nach einer Prüfstelle, die Ihre HU/AU abnehmen und Ihre Prüfplakette erneuern kann? Dann vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin mit dem Kfz-Sachverständigenbüro Kurpisz. Achten Sie dabei unbedingt auf die Fristen, um unnötige Bußgelder zu vermeiden. Wann der Termin für die nächste Hauptuntersuchung ist, können Sie direkt an der Prüfplakette ablesen, beachten Sie dabei jedoch unbedingt auch längere Urlaubs- und Geschäftsreisen. Sollte der Termin für die TÜV-Hauptuntersuchung für Fahrzeughalter aus Mainz ungünstig liegen, dann können Sie die HU/AU auch schon früher machen lassen. Allerdings wird Ihnen die Zeit nicht gutgeschrieben – die nächste Frist für die TÜV-Hauptuntersuchung ist genau zwei Jahre nach Ausstellung der Plakette.

Neben der Abnahme des TÜV bieten wir unseren Kunden aus dem Raum Mainz in unserer Prüfstelle zudem noch weitere Leistungen an. Vereinbaren Sie beispielsweise gerne Termin bei uns, wenn Sie eine Änderungsabnahme benötigen oder den Wert eines Oldtimers schätzen lassen möchten. Wir erstellen außerdem Unfallgutachten und empfehlen Ihnen dazu gerne auch unsere Unfall-Checkliste . Unser Team blickt auf über 35 Jahre Erfahrung zurück und nimmt sich gerne die Zeit für eine individuelle Beratung.
Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin für die nächste TÜV-Untersuchung:
  • Familiengeführtes Kfz-Sachverständigenbüro
  • Eigene Schätzstelle vor Ort nahe Flörsheim
  • Unabhängige Unfall- und Schadengutachten
  • Nach DIN-Norm zertifizierte Gutachter
  • Sicherung berechtigter Ersatzansprüche
  • Kostenlose Gutachten bei unverschuldeten Unfällen
  • Über 35 Jahre Erfahrung , hohe Expertise
  • Engagiertes und motiviertes Team
Jetzt anrufen!
KFZ-Sachverständigenbüro KFZ-Prüf- und Schätzstelle Kurpisz GmbH
  • Stahlstraße 33
    D-65428 Rüsselsheim
  • Fax: 06142 - 9189-10

Bei welcher Kfz-Prüfstelle in Mainz bekomme ich den TÜV?

Als unabhängige Sachverständige dürfen wir in unserer Kfz-Prüfstelle im Raum Mainz TÜV-Untersuchungen vornehmen und Ihnen eine neue Prüfplakette ausstellen
Die Abnahme Ihres Fahrzeugs erfolgt dabei streng nach den Vorgaben der StVZO. Dadurch können Sie nicht nur sichergehen, dass Sie bei der nächsten Polizeikontrolle einen gültigen TÜV vorweisen können, sondern können sich auch auf die Verkehrssicherheit Ihres Fahrzeugs verlassen.
Es ist nicht zwingend erforderlich, dass der Fahrzeughalter persönlich mit seinem PKW zur TÜV-Untersuchung kommt.

Wichtig ist, dass Sie die folgenden Unterlagen mit zum Termin bringen:
  • Zulassungsbescheinigung Teil I
  • Eventuell vorhandene Anbaubestätigungen, gültige Teilgutachten
  • Allgemeine Betriebserlaubnisse
  • Verbandskasten (Ablaufdatum überprüfen?)
  • Warndreieck
  • Warnwesten
Nur, wenn sich all diese Einrichtungen im Fahrzeug befinden und keine technischen Mängel festgestellt werden, bekommen Fahrzeughalter aus Mainz in unserer Prüfstelle den TÜV für ihr Fahrzeug.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Werfen Sie einen Blick auf unser Portfolio:

• TÜV für PKW, LKW, Motorräder, Sonder-KFZ, Anhänger, Bau- & Landmaschinen
  • Unfallrekonstruktion und analytische Gutachten
  • Leasingzustandsberichte und Leasingrücknahme
  • Wertgutachten (auch für Oldtimer)
  • Änderungsabnahmen gem. §19 Abs.3 StVZO
  • Hauptuntersuchung (HU) gem. §29 StVZO & Abgasuntersuchung (AU)
  • Beweissicherung nach dem Unfall
  • Kfz-Schadengutachten