KFZ-Gutachter Raunheim

Der kompetente KFZ-Gutachter in Raunheim ist Experte für die Erstellung von Schadengutachten nach einem Unfall und Wertgutachten für verschiedene Anlässe. Das KFZ-Sachverständigenbüro Kurpisz bietet seinen Kunden ein breites Angebot gutachterlicher Leistungen und führt gesetzlich vorgeschriebene Fahrzeugüberprüfungen durch.

Nach einem unverschuldeten Unfall sollten Sie unbedingt direkt Kontakt mit einem kompetenten KFZ-Gutachter in Raunheim aufnehmen. Sie haben ein gesetzlich verankertes Recht, ein eigenes Unfallgutachten erstellen zu lassen. Die Versicherung des Unfallgegners hat kein Recht ein eigenes Gutachten anfertigen zulassen. In den meisten Fällen versucht die Versicherung den Geschädigten zu dirigieren und ihm die komplette Schadensteuerung zu entziehen. Davor bewahrt das unabhängige Gutachten des KFZ-Gutachters in Raunheim, das von der Versicherung des Unfallgegners bezahlt wird.

Selbst bei einem Bagatellschaden von weniger als 1000 Euro, sollten Sie sich nicht mit einem Kostenvoranschlag zufriedengeben. Denn Sie haben immer das Recht auf einen Sachverständigen Ihrer Wahl. Der Kostenvoranschlag der Reparaturwerkstatt umfasst ausschließlich die Reparaturkosten und ist darüber hinaus lediglich eine Schätzung. Stellt sich während der Reparatur heraus, dass der Unfallschaden höher als kalkuliert ist, verweigern die meisten Versicherungen die Begleichung der höheren Rechnung mit dem Verweis auf den Kostenvoranschlag. Mit einem rechtssichern Unfallgutachten des KFZ-Gutachters in Raunheim schützen Sie sich vor diesen Problemen.

Die KFZ-Gutachter unseres Teams erstellen in der KFZ-Prüf- und Schätzstelle in Raunheim zudem Wertgutachten und übernehmen die TÜV Hauptuntersuchung sowie weitere gesetzlich vorgeschriebene Fahrzeugüberprüfungen.

Nutzen Sie den kundenfreundlichen Service des KFZ-Gutachters in Raunheim:

• Unabhängige Gutachtenerstellung
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung (1986 gegründet)

• Bestens qualifizierte Fachkräfte

• Moderne technische Ausstattung

• Mehrfach zertifizierter TÜV Partner

• Vor-Ort-Service
  • Schnelle Terminvereinbarung

• Rechtssichere Dokumentation von Unfallschäden

• Unfallgutachten für Geschädigte kostenlos

• Rechtssichere Fahrzeugbewertungen

Partner-Unternehmen des TÜV Hessen

Die KFZ-Gutachter sind berechtigt, in Raunheim die TÜV Hauptuntersuchung durchzuführen.

Auch die Oldtimerbegutachtung gem. §23 StVZO (H-Kennzeichen) gehört zu unserem Leistungsspektrum. Vereinbaren Sie einfach online oder per Telefon einen TÜV Termin oder beauftragen Sie die KFZ-Gutachter in Raunheim mit einer der Fahrzeugüberprüfungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Wir berücksichtigen flexibel Ihre Terminwünsche und bieten Ihnen jederzeit einen kundenfreundlichen Service.

Wir setzen uns für Ihre Ansprüche ein

Als zertifizierte Gutachter sind wir befugt, beweissichernde Schadengutachten zu erstellen.

Mit diesen Unfallgutachten können Sie Ihre berechtigten Ersatzansprüche erfolgreich und Rechtssicher durchsetzen. Aus diesem Grund sollte eine der ersten Handlungen nach einem Unfall die Beauftragung eines zuverlässigen KFZ-Gutachters sein. Im KFZ-Sachverständigenbüro Kurpisz in Raunheim arbeiten ausschließlich qualifizierte Gutachter, die Ihr Fahrzeug akribisch untersuchen und den Schaden lückenlos dokumentieren.

Ein Gutachter hilft Ihnen dabei, sich gegen eine nicht rechtskonforme Schadensfestsetzung vonseiten der gegnerischen Versicherung zur Wehr zu setzen.  Das ausführliche Schadengutachten des KFZ-Gutachters in Raunheim ist ein wichtiges Mittel der Beweissicherung für ein späteres Gerichtsverfahren.

Ziel der Arbeit des KFZ-Gutachters in Raunheim ist die Ermittlung der folgenden Daten:

Das Leistungsspektrum des KFZ-Gutachters in Groß-Gerau ist vielfältig:

Zertifizierte Prüfstelle

Wir führen in der Prüfstelle die Hauptuntersuchung gem §29 StVZO (TÜV), die Abgasuntersuchung und die Oldtimerbegutachtung gem. §23 StVZO durch. Des Weiteren ist die Prüfstelle befugt, Gasanlagenprüfungen, Änderungsabnahmen sowie Sicherheitsüberprüfungen und Begutachtungen gemäß FZV sowie Untersuchungen gemäß BOKraft durchzuführen. Außerdem fallen UVV/BGV/GUV und GGVS/ADR Prüfungen in den Zuständigkeitsbereich der KFZ-Gutachter in Raunheim. Wir sind somit immer die passenden Ansprechpartner, wenn ein Fahrzeug vorschriftsmäßig überprüft werden soll.

Sachverständiger: Beweissicherung schützt vor Nachteilen

Ein kompetenter, zertifizierter Sachverständiger ist der geeignete Experte, um einen Kasko- oder einen Haftpflichtschaden lückenlos beweissichernd in einem Schadengutachten zu dokumentieren.

Außerdem führen die KFZ-Gutachter in Raunheim Fahrzeugbewertungen für verschiedene Anlässe durch. Die vorherige Fahrzeugbewertung schützt Sie bei einem Privatkauf eines gebrauchten Pkw vor teuren Fehlentscheidungen. Fahrzeugbewertungen sind darüber hinaus beispielsweise erforderlich, um Erbanteile zu berechnen oder den Zugewinnausgleich bei einer Scheidung zu regeln. Alle Sachverständigen unseres Teams überzeugen durch eine hervorragende Qualifikation und umfassende Erfahrung. Die KFZ-Gutachter in Raunheim sind jederzeit für Sie da. Rufen Sie uns an. – Bei Bedarf machen wir uns umgehend auf den Weg!